Die Abenteuer der USS Hawking

Star Trek Adventures – Das Rollenspiel: Die USS Hawking ist auf der Suche nach der verschollenen USS Larson. Durch eine Strahlung gab es Fehlfunktionen auf der Hawking. Wie sich herausgestellt hat, war auch diese Strahlung einer Patchwork-Welle für die Fehlfunktionen auf der Larson verantwortlich. Die Untertassensektion haben sie mit Hilfe von verbesserten Sensoren gefunden, nur der Computerkern fehlte. Die Crew konnten diesen dann durch geschickte Verhandlungen und entsprechend moralischer Flexibilität vom Händler Ungorf zurückbekommen, bevor dieser den Kern an die Ferengi verkaufen konnte. Durch eine aufwändige Simulation des halben Alphaquadranten auf dem Holodeck konnte Ensign Rinix eine ungefähre Position der Antriebssektion der Larson ermitteln. Dort angekommen treffen sie auf eine Spezies, die nur telepathisch kommuniziert. Rechtzeitig bevor der Warpkern der Larson explodiert und den Heimatplaneten der unbekannten Spezies verwüsten würde, können sie den Warpkern mit dem Traktorstrahl aus dem System befördern. Die Hawking schafft es noch rechtzeitig zurück in das System und in eine Formation der Außerirdischen, um gegen die aus dem Subraum näher kommende Patchwork-Strahlung geschützt zu sein.
Die Fortsetzung gibt es am Dienstag, 19.08.2020 um 20 Uhr auf Orkenspalter TV.

Leave a Reply

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.